Unsere traditionsreiche Firmengeschichte seit 1965

Seit nunmehr 49 Jahren besteht das Bauunternehmen Schemmick in Vreden im westlichen Münsterland direkt an der niederländischen Grenze.

Nachdem Maurermeister Hans Schemmick 1964 aus Afrika zurückkehrte, wo er drei Jahre als Entwicklungshelfer tätig war, gründete er 1965 sein eigenes Bauunternehmen – die Bauunternehmung Schemmick.

Das renommierte Unternehmen ist Spezialist für das schlüsselfertige Bauen, mit dem es sich nicht nur im Kreis Borken sondern weit über die Grenzen hinaus einen guten Ruf erworben hat.

Zusätzlich gehört auch der Bau von freistehenden Ein- und Mehrfamilienhäusern, Kindergärten sowie Industrieprojekten und landwirtschaftlichen Nutzgebäuden – von der Planung bis zur bezugsfertigen Umsetzung – zu den besonderen Aufgaben der Firma.

„Unser Ziel ist es, dem Kunden jederzeit ein Optimum an handwerklicher Leistung und Dienstleistung zu bieten“, spricht Maurermeister Hermann Schemmick, Sohn des Firmengründers Hans Schemmick und jetziger Inhaber, die Philosophie der Firma an.
„Unter anderem ist unser Anliegen, zukünftigen Bauherren, denen kein Grundstück zur Verfügung steht, eine gewisse Auswahl an Kauf- und Erbpachtgrundstücken aus unserem Bestand anzubieten.“


Seit der Firmengründung haben mittlerweile 68 Lehrlinge ihre Ausbildung zum Maurer erfolgreich abgeschlossen. Hans Schemmick betrachtet sein Unternehmen als Familienunternehmen, in dem sich jeder der 30 Mitarbeiter wohl fühlen soll. Denn die Mitarbeiter sind es, die die Firma seit jeher stützen und sich stetig für den Erfolg des Bauunternehmens einsetzen.

„Mir ist eine persönliche, familiäre Atmosphäre sowohl im Unternehmen als auch zu meinen Kunden sehr wichtig“, unterstreicht Hermann Schemmick die Unternehmensphilosophie.

„Ein großes Plus stellt zudem die große Flexibilität in Bezug auf die Wünsche unserer Kunden dar, die ich nicht einschränken möchte.“

Kontakt

DIREKTKONTAKT

Tel.: 02564 / 4241

E-MAIL ANFRAGE

info@...

SCHEMMICK BAUUNTER-
NEHMEN GMBH & CO

Kleinemast 1, Vreden

 

Anfahrt